Unternehmen ist für uns vor allem
ein aktiver Prozess: "Wir machen."


Als Bauingenieure natürlich mit Vorausschau und dem richtigen Plan. Die Tragwerksplanung ist in unserem Verständnis wesentliche Grundlage für die Realisierung eines Bauwerks – und damit verstehen wir uns als ein wesentlicher Teil des Planungsteams. Denn geht es um die Berechnung, Sicherheit und verlässlicher Realisierung, gibt es bei Bauvorhaben wenig Spielraum für Experimente. Um neue Wege zu gehen ist allerdings außer Erfahrung, verlässlichen Planungsprozessen, Sicherheit und richtigen Berechnungen auch die gemeinsame Entwicklung alternativer Ideen und innovativer Ansätze mit den Architekten und Bauherren unverzichtbar. Das gemeinsame Ziel  ist für uns dabei immer ein Tragwerk, das die Idee bestmöglich übersetzt: technisch, ökonomisch, zuverlässig und ästhetisch.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sind wir in jeder Hinsicht Teamplayer. In der Entwicklung unserer eigenen Pläne wie in der Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Auftraggebern. Oder im Netzwerk bei der BIM-basierten Entwicklung von Projekten. Dieses Selbstverständnis bildet das Fundament, auf dem wir seit Gründung des Unternehmens planen und prüfen.

Eine Besonderheit bei bde ist die Mischung aus Planungs- und Prüfingenieuren.
Sie ermöglicht es uns, die Kompetenzen und das Wissen aus beiden Bereichen für unsere Pläne, Vorschläge und Entscheidungen zu verbinden.

Nehmen Sie uns gerne beim Wort – oder besser: Messen Sie uns an unseren Taten.

Hans-Peter Günther, Stephan Krämer, Christoph Weihing, Jan Ploch

bde Picto broschuere6

UNTERNEHMENSBROSCHÜRE

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen seit mehr als 60 Jahren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Und ein gemeinsames Ziel:
die Projekte unserer Kunden exzellent zu planen.